Bild
Anke Engelke More Letters of Note
Bild
Devid Striesow More Letters of Note
,
Prinzregententheater

More Letters of Note

mit Anke Engelke & Devid Striesow

 

Anke Engelke, Rezitation
Devid Striesow, Rezitation
Jörg Thadeusz, Moderation

 

Nachholkonzert von 9.1.2022

Die von dem britischen Herausgeber Shaun Usher zusammengetragene Sammlung mit dem Titel „More Letters of Note“ besteht aus 125 der unterhaltsamsten und ungewöhnlichsten Briefen der Weltgeschichte. Das Buch basiert auf der populären Website gleichen Namens – einer Art Online-Museum des Schriftverkehrs, das bereits von über 70 Millionen Menschen besucht wurde.

Anke Engelke – Deutschlands Comedy-Lady Nr. 1, gefragte Schauspielerin und Moderatorin – und Partner Devid Striesow – für seine feinen Charakterdarstellungen als Theater-, TV- und Kino-Schauspieler („Ich bin dann mal weg“) vielfach ausgezeichnet – lesen im Duett eine Auswahl aus eben jenen Briefen. Sie nehmen ihr Publikum mit ergreifenden Liebesgeständnissen, hochkomischer Korrespondenz und skurrilen Schriftstücken mit auf eine Reise durch zahlreiche Facetten menschlichen Empfindens – u. a. mit Richard Burtons Abschiedsbrief an Elisabeth Taylor, dem anrührenden Protestbrief von Marge Simpson an die frühere First Lady Barbara Bush, Nick Caves Antwort auf seinen MTV Award oder mit Virginia Woolfs Abschiedsbrief an ihren Ehemann. Eine Matinee, bei der uns die beiden Protagonisten – ergänzt durch Bildimpressionen und Faksimiles auf der Leinwand – beweisen, dass Briefe sowohl großartige Literatur als auch hinreißende Unterhaltung sein können.

Prinzregententheater

Prinzregentenplatz 12
81675 München